Tierische Mitarbeiter

Die tierischen Mitwirkenden und Hauptakteure:

 

Orka (bedeutet Kraft/Stärke). Pony Orka

Meine langjährige Weggefährtin. Sie habe ich bereits seit meinem 13. Lebensjahr. Wir haben viel zusammen erlebt und durchgemacht. Heute ist sie meine beste Mitarbeiterin. Sie bringt so gut wie nichts aus der Ruhe, lehrt die Menschen aber gut sich klar auszudrücken und sich durchzusetzen.

Leider ist sie am 21.07. 2017 gestorben. Ich vermisse sie sehr und werde sie niemals vergessen!!!

 

 

 

 

 

 

Pony SolskinSolskin (bedeutet Sonnenschein).

Kam im Jahr 2006 zu mir. Damals war sie gerade angeritten und sehr ängstlich. Mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz ist sie das tolle Pferd geworden, das sie jetzt ist. Sie zeigt allen ganz deutlich was sie mag und was nicht.

 

 

 

 

Pony MautiMauti [eigentlich Mattur (Kraft/Stärke)]

Kam im Sommer 2010 zu mir und hat meistens ziemlich viel Quatsch im Kopf. Er ist der Kasper unter den Pferden- immer wieder sehr lustig zu beobachten.

Beim Reiten benimmt er sich allerdings (fast immer, jeder hat ja mal  `nen schlechten Tag...) tadellos. Wenn auf ihm rumgeturnt und geschrien wird, stört ihn das kein       bisschen.

 

 

 

 

 

Pony GarmanGaman (Freude).

Kam zusammen mit seinem besten Freund Mauti im Sommer 2010 zu mir. Die beiden sind zusammen (auch mit Solskin ) aufgewachsen und unzertrennlich.

Gaman ging früher auf Turnieren und Festumzügen mit. Er kennt also Trubel und Action- es macht ihm nichts aus.

 

Beim Reiten ist er auch sehr ruhig und lässt einiges mit sich machen. Ein wenig sensibel ist er allerdings schon und mag es nicht, wenn man zu streng mit ihm ist.

 

 


                                   

                      Ari (Adler)

Ari ist in Dänemark geboren, war dann kurz in Schleswig-Holstein und wohnt nun bei uns.

Mittlerweile hat Ari schon viel gelernt und macht jetzt eigentlich so oft im Unterricht mit wie die Anderen.Er ist an allem sehr interessiert

und immer besonders freundlich.Ein sehr tolles Pferdchen!!!

 

 

Ör ( die Quirlige)

Seit Ende September 2017 wohnt die junge Stute Ör bei uns. Sie gehört zwar nicht mir, arbeitet aber trotzdem in unserem Team mit. Sie muss mit ihren 6 Jahren natürlich noch viel lernen, macht aber alles schon ganz toll mit und hat Lust Neues zu entdecken.

Herzlich Willkommen!!!

... Foto folgt...

                             

Hofhund PepePepe (Labrador-Retriever Rüde).

Ist der immer freundliche „Hofhund“. Er kam im zarten Alter von 8 Wochen im April 2009 zu mir.

Er besuchte erfolgreich die Welpenschule und den Junghundekurs und ist jetzt oft ein Hund, der hundeängstliche Menschen „verzaubert“.

Er freut sich über jeden Neuen, der auf den Hof kommt und schenkt jedem seinen Ball, einen Stock oder Ähnliches.

Manchmal kommt er auch mit auf den Reitplatz und seine größten Fans dürfen dann auch mit ihm Slalom laufen, über Stangen springen und noch so allerlei.

 

 

 

                          

Emmi (Labrador-Retriever Hündin)

Ende Mai 2011 hat Pepe Verstärkung im Rudel bekommen.

Im Alter von einem Jahr kam Emmi  zu uns und jagte erstmal die Pferde!

Mittlerweile weiß sie, dass man so etwas nicht tut und hat sich toll in ihr neues Rudel eingefügt.

Mit ihr könnte man spielen bis zum Umfallen-sie liebt es!!!

Durch ihre recht hibbelige Art wirkt sie oft erstmal etwas wild,wenn man sie aber kennengelernt hat, muss man sie  einfach mögen.;-)